Peter Lang

Physiotherapeut

Craniosacraltherapie

Viszerale Manipulation

 

 

 

 “Don’t believe what your eyes are telling you. All they show is limitation.”

„Glaube nicht was dir deine Augen zeigen. Sie lassen nur Einschränkungen erkennen.“

 

Jonathan Livingston Seagull/ Die Möwe Jonathan (Richard Bach)

 

 

 

 

Ich bin seit 2010 Physiotherapeut an der Klinik Innsbruck im Bereich Innere Medizin.

Dort behandle ich Patient*innen mit verschiedensten Krebserkrankungen, Rheuma, Aids, Covid 19, …

 

Seit April 2023 bin ich zusätzlich noch in freier Praxis tätig. Mein Hauptaugenmerk liegt hier auf Craniosacraltherapie.

Ich habe in den letzten Jahren viele Kurse in Upledger Craniosacraltherapie besucht und zusätzlich auch Kurse in

Viszeraler Manipulation nach Barral.

 

 

Sie können auch gerne zur klassischen Physiotherapie kommen, wie:

 

Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder

(komplexe physikalische Entstauungstherapie)

 

Manuelle Techniken (nach Maitland, Sachse)

 

PNF Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation

 

Taping

 

 

Nach über 10 Jahren Berufserfahrung werden die meisten dieser Techniken frei kombiniert und verschmelzen zu meinem „Freestyle“.

 

Therapieeinheiten dauern 60 min und kosten € 90.

Jede weitere angebrochene Viertelstunde (15 min) kostet € 22,50.

 

Für Terminvereinbarungen kontaktieren sich mich bitte unter:  0676 67 77 969